Streitgut
coaching Training

Uni mit Autismus | Seminare Einzelcoaching Studienbeginn





Während meiner Arbeit habe ich oft festgestellt, dass es viele Studierende mit einer Diagnose im Bereich Autismus-Spektrum -Störung gibt, die dies weder bei der Immatrikulation angegeben haben noch irgendwelche Hilfen in Form von Nachteilsausgleichen oder Studienbegleitung im Rahmen der Eingliederungshilfe in Anspruch nehmen oder überhaupt Kenntnis davon haben.

Die Vorträge und Seminare/Workshops an Universitäten, Hochschulen und Fachhochschulen sollen allen Studierenden mit bereits gestellter oder mit dem Verdacht auf Diagnose Autismus-Spektrum-Störung die Möglichkeit bieten, ihr Studium im Rahmen der möglichst besten Voraussetzungen durchzuführen. Hierbei werden Strukturpläne vorgestellt, Strategien im Umgang mit Mitstudierenden und Gruppenarbeit erarbeitet sowie Fragen zu bestimmten oft auftretenden Schwierigkeiten besprochen. Bitte einfach Kontakt aufnehmen um die näheren Konditionen der Vorträge und Seminare/Workshops direkt vor Ort an Ihrer Universität, Hochschule oder Fachhochschule zu erfahren.

Angeboten wird auch Einzelcoaching für Studierende sowie ein monatliches Zeitkontingent von 2-6 Stunden für persönliche Absprachen, Erarbeitung individueller Strukturpläne und Unterstützung bei Verwaltungsangelegenheiten. Näheres hierzu auf Anfrage.


Wichtiger Hinweis:
Dieses Coaching ist nicht geeignet für Problemsituationen, die der Therapie eines Psychologen oder Psychiaters bedürfen. Beim hier angebotenen Coaching geht es um die Strukturierung des Alltages, des Studienverlaufes und nicht um die Therapie im Rahmen der Diagnose Autismus-Spektrum-Störung!










Streitgut






Ich freue mich auf Deinen



Designed by Grafikspot